Themenabend - In guter Gesellschaft - am 24.01.2019

MIDLIFE-Brise - Lebensmitte

Meine Sehnsucht. Meine Wünsche. Meine Neugier.

 

Jede Lebensphase hat ihre eigenen Reize und Fragen. Die Lebensmitte ist die Zeit, in der wir grundsätzliche Fragen stellen und um Antworten ringen:

  • Was gehört zu mir?
  • Was ist mir in meinem Leben wichtig? Was möchte ich vertiefen?
  • Was macht mich lebendig und hält mich in Bewegung?
  • Aber auch: Wovon möchte ich mich verabschieden?
  • Was möchte ich grundlegend verändern?
  • Was möchte ich (noch) erreichen?

Der Referent Broer Broers ist bei einem diakonischen Träger in Hamburg Leiter für geistlich-theologische Fragen und Öffentlichkeitsarbeit. Zudem engagiert sich der Theologe als Referent, Lebensberater und Coach. Der gebürtige Ostfriese will Menschen ermutigen und inspirieren. Er ist davon überzeugt, dass in jedem Menschen ungeahnte Schätze verborgen liegen.

 

In guter Gesellschaft – Impulse und Gespräche
Abende zu Themen von persönlicher Bedeutung und gesellschaftliche Relevanz

Wie will ich leben? Wie kann ich konstruktiv mit Fragen der Lebensmitte umgehen? Wie verhalte ich mich zu Krieg und Elend in der Welt? Wie prägt mich mein Leben? Kann ich mich dafür einsetzen, dass alle Menschen in Freiheit leben können?
Unterschiedliche Referenten werden informieren und Anstöße geben, in ungezwungener Atmosphäre wird es Gelegenheit geben, sich in kleinen Gruppen auszutauschen und Fragen in großer Runde zu thematisieren. Als Teil der Gesellschaft wollen wir uns In guter Gesellschaft begegnen und uns inspirieren lassen.

Zurück

Unsere Adresse:
Landeskirchliche Gemeinschaft Oldenburg e.V.
Ziegelhofstraße 29
26121 Oldenburg

 

Die Landeskirchliche Gemeinschaft Oldenburg wird zu 100 Prozent aus Spenden finanziert. Wir sind daher dankbar für alle Interessierten, Freunde und Mitglieder, die unsere Arbeit regelmäßig oder einmalig finanziell unterstützen.

 

Unsere Bankverbindung:

IBAN DE39 2805 0100 0000 4229 49
BIC SLZODE22XXX
Landessparkasse zu Oldenburg

Hier finden Sie uns